Drucken

Förderverein

diemer2017Der Förderverein hat zur Zeit etwa 200 Mitglieder. Es wäre aber zu begrüßen, wenn sich noch mehr Eltern, Schüler und auch ehemalige Schüler dazu entschließen könnten, dem Verein beizutreten. Der äußerst geringe Beitrag von 5,00 € pro Jahr für Erwachsene und 2,50 € für Schüler sollten kein Hindernis darstellen. Schließlich kommen alle Gelder den Kindern unmittelbar zugute. Der Sachaufwandsträger gibt sich große Mühe, die Schule gut auszustatten und unsere Schule ist auf Grund der Sanierung auf einem hervorragenden Ausstattungniveau.

Trotzdem werden nicht alle Kosten vom Landkreis übernommen. Ehrungen besonders leistungsfähiger und einsatzfreudiger Schüler, Präventivmaßnahmen, Bücher für unsere Schülerlesebücherei usw. müssen weitgehend aus eigenen Kräften finanziert werden. Dazu bedarf es eines gut aufgestellten Elternbeirates und eines potenten Fördervereins.

Unter anderem wurden Projekte und Aktionen während der letzten Schuljahre finanziell vom Förderverein unterstützt:

Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang bei allen Mitgliedern und den großzügigen Spendern zum Wohl der Kinder.

Der Vorstand des Fördervereins bittet deshalb auch an dieser Stelle noch einmal um den Beitritt zu unserem Verein zum Wohl der an dieser Schule unterrichteten Kinder.

 

 

 

 

Für den Vorstand

Ihre


Ellen Diemer, 1. Vorsitzende

 

Seit Oktober 2022 haben wir folgende Vorstandschaft:

Ellen Diemer     (1. Vorsitzende)

Anita Volpert     (2. Vorsitzende)

Stefan Braun     (Schatzmeister)   

Uli Ammersbach (Schriftführer)

Thomas Feser, Dieter Konradt, Frank Rüfer, Lena Zieres-Schelbert (Beisitzer)

Birgit Keßler (Kassenprüferin), Birgit Lambl (Kasssenprüferin)