Elektronischer Elternbrief - Schulmanager

schulmanager logoDer Schulmanager bringt folgende Vorteile für Sie und für uns:

• Die Information erreicht Sie schneller und zuverlässiger.
  • Wir können Sie auch kurzfristig erreichen.
  • Die Informationen bekommen Sie auch dann, wenn Ihr Kind in der Zeit der Versendung nicht in der Schule anwesend war.
  • Die schriftliche Rückmeldung über den Empfang der meisten Schreiben wird entfallen. Lediglich bei Anmeldungen zu Klassenfahrten brauchen wir eine unterschriebene Rückantwort von Ihnen.
  • Unterrichtszeit wird für den Unterricht gespart.
  • Die Umwelt wird geschont, da erheblich weniger Papier verbraucht wird.

Darüber hinaus bietet der Schulmanager auch weitere Möglichkeiten, die den Schulalltag vereinfachen:

• Versenden von Kurznachrichten zwischen Lehrern und Schülern bzw. Eltern
    (ähnlich wie z.B. SMS)
  • Verteilen von Dokumenten / Aufgaben an Schülerinnen und Schüler Einfache Abgabemöglichkeit der bearbeiteten Aufgaben durch die Schülerinnen und Schüler, individuelle Korrektur durch die Lehrkräfte.
  • Gemeinsam genutzter Kalender mit allen wichtigen Terminen
  • Digitales Klassentagebuch: Abrufen der gestellten Hausaufgaben auch von zuhause
  • Aktueller Stundenplan
  • elektronische Krankmeldung