Licht und Sound Team

• beleuchtungsteam 03Seit Inbetriebnahme unserer neuen Turnhalle gibt es ein Beleuchtungsteam an unserer Schule.
  • Die Schüler arbeiten mit einem modernen, digitalen Lichtmischpult und steuern darüber 8 Movingheads, die in der Sporthalle an einer Traverse befestigt werden können. Die Geräte sind mobil, können also auch an anderen Orten benutzt werden.
  • Zu ihren Aufgaben gehören der Aufbau und die Programmierung der Geräte und die Steuerung der Lichtanlage während der Veranstaltungen.
  • Sie können auch die Audio-Multicores in der Halle anschließen und eine Audiosteuerung des Lichts einrichten. Bei ihrer Tätigkeit arbeiten die Schüler völlig selbstständig und sorgen dafür, dass neue Gruppenmitglieder eingearbeitet werden. Es ist ein Beispiel dafür, dass autonomes Lernen und die Übernahme von Verantwortung sehr gut gelingen kann.
  • An der Arbeit im Beleuchtungsteam interessierte Schüler können sich ab der 7. Klasse melden.
  • Ansprechpartner: Herr Feser

Ein Teil unseres kompetenten Beleuchtungsteams:

AKs der SMV

Beleuchtung