Klimaschutz!Aktions!Tag!

klimaschutz 02Nachdem im letzten Schuljahr der Klimaschutz!Aktions!Tag! coronabedingt ausfallen musste, war es in diesem Jahr glücklicherweise möglich, diesen für die beiden 6. Klassen stattfinden zu lassen.

Die Energieagentur Unterfranken e.V. bietet diese eintägige Veranstaltung an, um Schüler dazu zu motivieren, eigenes, nachhaltiges Handeln zu entwickeln. Dafür ist es unerlässlich, den Jugendlichen die Folgen ihres täglichen Handels aufzuzeigen. Nach der Begrüßung und der Aufteilung der 6. Klässler in drei Gruppen, konnte es auch schon losgehen. Jede Gruppe durchlief drei Stationen zu den Themen Energiesparen, Verantwortung und Klimaschutz.

Am Ende dieses besonderen und kurzweiligen Schultages war allen Schülern bewusst, wie wichtig verantwortungsbewusstes Verhalten für die Zukunft und die Umwelt ist.

Manuela Vollmuth

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok