„Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse, …“ – Helau!

faschingAm Dienstag, den 06.02.2024, feierten die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe der staatlichen Realschule Gemünden am Nachmittag eine Faschingsparty.

Nicht nur die Tutoren, sondern auch die Lehrkräfte Frau Ottl und Frau Hereth waren begeistert gewesen, dass so viele Fünftklässler zu den Themen Mallorca und Spielfiguren mit ihren kreativen Kostümen erschienen.

Gemeinschaftsspiele zur Stärkung des Zusammenhaltes unter den Fünftklässlern standen an diesem Nachmittag im Vordergrund. Beim Stopptanz merkten viele SchülerInnen schnell, dass es gar nicht so leicht ist, auf Kommando sofort stehen zu bleiben und in der momentanen Haltung wie eingefroren zu verharren. Wer verspätet reagierte oder sich noch einmal bewegte schied aus und am. Am Ende war es schwierig, zwischen Rebecca Schaidt (5B) und Lara Engelhaupt (5B) eine Siegerin zu finden. Ganz knapp ging der Sieg an Lara.

Beim anschließenden Spiel „Bierdeckel wenden“ stellten die Jungs und Mädels ihre Teamfähigkeit unter Beweis und beide Mannschaften versuchten, innerhalb der Spielzeit so viele Bierdeckel wie möglich auf die für sie vereinbarte Deckelseite zu drehen.
Natürlich durften auch Schokoküsse und Gummibärchen nicht fehlen. Die gab es zwischendurch zur Stärkung . Auch das Schminken zu Fasching war an diesem Tag ein Programmpunkt gewesen.

Unter viel Applaus präsentierten die SchülerInnen schließlich ihre Verkleidungen auf einem Catwalk. Die Entscheidung für das kreativste Kostüm war bei den ganzen tollen Verkleidungen sehr schwer gewesen und am Ende belegten Lukas Heiß (5A), Henry Ditterich (5B) sowie Laura Hörnis (5B). Die Plätze eins bis drei und durften sich über einen Stift und ein kleines Logikspielzeug freuen. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner und an die Gewinnerin! Zum Abschluss der Faschingsparty durften natürlich der Song Macarena sowie eine Polonäse durch die Sporthalle nicht fehlen!

Fazit: Alle hatten viel Spaß und die Zeit war viel zu kurz gewesen.
Wir freuen uns im nächsten Jahr wieder auf eine schöne Faschingsparty!
Helau
Catharina Hereth