"Open Stage" im neuen Musiksaal

openstage 01Licht aus – Spot an! Zum ersten Mal fand eine Veranstaltung im neuen Musiksaal der Staatlichen Realschule in Gemünden statt. Open Stage – also eine „offene Bühne“ durften Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Realschule Gemünden a.Main unter Leitung von Musiklehrer Tom Wolz nutzen, um eigens für diesen Abend einstudierte Stücke im kleinen Rahmen zu präsentieren. Eingeladen waren Familien und Freunde der Mitwirkenden.

Das Licht- und Sound-Team tauchte den Musiksaal in ein stimmungsvolles Konzertlicht und dann konnte es auch schon losgehen. Einzelne Solistinnen und Solisten traten auf, ebenso auch unterschiedlich besetzte Kleingruppen. Das Programm gestaltete sich sehr abwechslungsreich und kurzweilig.

Die Zuhörer konnten sich an klassischen Stücken ebenso erfreuen wie an Rock- und Popsongs. Von Klavier und Cajon über Gitarre und Ukulele, bis hin zu Tenorhorn, Cornett, Trompete, Klarinette und Saxophon waren verschiedene Instrumente vertreten. Durch die breit gestreute Auswahl der Stücke und den Einsatz der unterschiedlichen Instrumente wurde deutlich, welch eine große Bandbreite an Musik die Schülerinnen und Schüler darboten.
Das Publikum im voll besetzten Musiksaal bedankte sich nach dem einstündigen Konzert mit herzlichem Applaus. Wolz dankte allen Beteiligten für ihr Kommen.